Neugierig geworden?   -   +43-676-3510619

Ich bin Susanne und habe gelernt mein Leben neu zu genießen. Weyregg am Attersee ist mein Lebensmittelpunkt wo ich auch arbeite. Beweglich sein – beweglich werden – beweglich bleiben gemeinsam mit Entspannung führt Körper & Geist & Seele zusammen. Aus meiner eigenen Geschichte heraus habe ich erfahren was Schmerz auf körperlicher Ebene und Schmerz & Verlust auf seelischer Ebene bedeutet. Durch meine Bereitschaft zu Veränderung habe ich meinen Weg immer wieder neu korrigiert. Die Feldenkrais Methode, die Systemische Aufstellungsarbeit, Kinesiologie und weitere energetische Methoden haben mir dies ermöglicht. Mit all diesem Wissen unterstütze ich Menschen ihr eigenes Potenzial, ihr eigenes Selbst neu zu entdecken und ihren persönlichen Geschichten einen neuen Verlauf zu geben. Mit dem Mut zur Veränderung lernst du Eigenverantwortung zu übernehmen, stärkst die Achtsamkeit dir und anderen gegenüber und lernst ein bewusstes Leben zu führen. Meine besonderen Fähigkeiten zeichnen sich durch eine starke innere Haltung, Empathie und Humor aus.

Einfach Leben lernen

Awareness through movement – Bewusstheit durch Bewegung – ist für mich zum Zauberwort geworden.

Die Motivation die Feldenkrais® Methode zu studieren kam während eines mehrjährigen Aufenthalts in Neuseeland. Durch jahrelangen exzessiven nicht richtig ausgeübten Sport, viel mentalen und körperlichen Stress erlitt ich einen Bandscheibenvorfall mit massiven Bewegungseinschränkungen in einem Bein. Sollte meine Liebe und Spaß zum Sport nun vorbei sein? Nein sicherlich nicht. Ich hab meinen Weg zu Sport und Bewegung wieder gefunden und trau mich zu behaupten heute beweglicher zu sein als in meinen jüngeren Jahren.

635SusanneSchlesinger16 KarinLohbergerPhotography 2Das Jahr 2009 hat mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Mein Mann verunglückte bei seiner liebsten sportlichen Akrivität - dem Tiefschnee fahren. Dank der Feldenkrais® Methode mit ihren unerschöpflichen Möglichkeiten der körperlichen Wahrnehmung gelang es mir mich immer wieder aufzurichten. Den Kopf im wahrsten Sinne des Wortes nicht hängen zu lassen.
Das Schicksal anzunehmen war meine Devise. Ich habe mich zusätzlich intensiv mit Aufstellungsarbeit beschäftigt und dies nun auch Teil meines Berufs gemacht.

Ich arbeite in eigener Praxis in Weyregg am Attersee

mehr über mich und meine Geschichte hier auf youtube:

    https://www.youtube.com/watch?v=f7GsgAZqQuk

 

 Was mach ich wenn ich nicht arbeite?


Viel Sport wie Bergsteigen, Mountainbiken, Skifahren, Klettern, Klavier Spielen

Meine Ausbildungen

  • Feldenkrais Methode
  • Kinesiologie
  • Freie Dynamische Aufstellungsarbeit
  • Indian Balance
  • Humanenergetik
  • Access Consiousness 

Leben In Bewegung © 2018/2019,      Konzeption & Design: MILEZO