Back

TANZ DER KÖRPERTEILE

Tanz der Körperteile

Von Kopf bis Fuß beweglich

Mein Leben besteht aus Bewegung und auch dein Leben besteht aus Bewegung. Wir machen so viel an Bewegungen die wir als solche gar nicht beachten. Aber gerade diese vielen kleinen, so selbstverständlichen Bewegungen machen es aus, ob du am Ende des Tages noch immer Energie hast oder schon völlig fertig auf der Couch liegst.

In diesem Blog motiviere ich dich zu ganz einfachen “Lockerungs”-Bewegungen. Wenn du mehr haben möchtest, dann ist das GRATIS TRAINING ein toller Einstieg für mehr Beweglichkeit und Bewusstheit.

Also los gehts – Ich liebe es, dich gleich zur Aktivität zu motivieren.

Bitte steh auf und achte auf folgendes:

Deine Füße & Beine dein Fundament

Stell dich hüftbreit mit leicht gebeugten Knien (Füße parallel) hin und achte auf die Verteilung deines Gewichts. Beginn deine Arme locker von einer zur anderen Seite zu drehen und nimm deinem ganzen Körper. Nimm deinen Kopf mit und auch die Augen. Schau dorthin, wo deine Arme mit der Fliehkraft sich hinbewegen. Lass auch abwechselnd die Fersen vom Boden kommen, du wirst spüren welche Ferse sich vom Boden lösen möchte.

Deine Atmung dein Motor

Verbinde die Bewegung mit deiner Atmung, wenn die Arme z.B. nach rechts fliegen, dann einatmen, wenn die Arme nach links fliegen ausatmen. Dann probiere es genau anderes herum. Was ist für dich leichter? Wo in der Bewegung atmest du ein und wo aus? Lass die Bewegung in Flow kommen, nicht stoppen nur weil du nachdenkst. Lerne während der Bewegung zu beobachten.

Dein Mund

Ein Lächeln verändert sofort die Bewegung. Du kannst auch einfach ein inneres Lächeln aufsetzen. Lass deine Lippen locker aufeinander, die Zunge liegt entspannt in der Mundhöhle, das Kiefer leicht geöffnet. Wenn du auf diese Teile des Körpers achtest wirst du vielleicht gerade einen tiefen Atemzug machen – ein Zeichen, dass sich etwas entspannt.

Deine Arme & Schultern = dein Selbstvertrauen

Lockere Schultern und bewegliche Arme erreichen alles. Nimm sie mit in deiner Bewegung und lass sie schwingen. Die Finger hängen locker, die Arme können ganz lang werden und einfach baumeln.

Dein Becken dein Impulsgeber und Kraftzentrale

Von dieser körperlichen Mitte aus kannst du dich überall hinbewegen. Die Energie fließt nach oben und unten. Die Beweglichkeit des Beckens wirkt sich auf die Beine, deine Wirbelsäule und dein Kiefer aus. Diesem Bereich wird in meiner Arbeit als Bewegungs-Coach sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Deine Augen deine Orientierung

Wo möchtest du hin?  Was möchtest du sehen? Lass die Bewegung durch die Augen führen.

Stopp nun dieses Schwingen und beginn auf der Stelle zu gehen besser zu laufen so, dass sich dein Körper locker zu schütteln beginnt. Alles loslassen, von Fuß bis Kopf bis Fuß darf alles geschüttelt werden. Nimm dir ruhig ein paar Minuten Zeit dafür.

Dann halte kurz inne, spür deinen Körper in seiner Aufrichtung und lass deinen Körper sich bewegen, also lass Bewegung entstehen. Lass alle Bereiche deines Körpers miteinander „tanzen“ – denke immer daran, alles ist gemeinsam in Bewegung. Alle Körperteile bewegen sich gemeinsam😊

Danke deinem Körper für seine Beweglichkeit und mach mit beim  GRATIS TRAINING

Alle Liebe auf deinem Weg zu mehr Bewusstheit durch Beweglichkeit.

Ich freu mich auf dich.

Susanne Schlesinger

Hier gehts zum  GRATIS TRAINING