Back
wie tickst du in bewegung

Wie tickst du in Bewegung?

Wie tickst du als Mensch, wenn du an Bewegung denkst? Hier ein paar Ideen, die dir helfen können, um 2021 in deinen Flow zu kommen:

Spontanaktivistin oder Couchflachdrückerin?

Du hast noch keinen Plan für Aktivitäten an diesem Tag. Doch plötzlich siehst du ein Fleckchen blauen Himmel und erahnst, dass da die Sonne dahintersteckt. Die möchtest du nicht verpassen und schon lässt du alles liegen und stehen und schlüpfst in deine Outdoor Klamotten und mit dem ersten Atemzug an der frischen Luft bist du ein anderer Mensch. Oder anders: du genießt einfach nur einmal flach zu liegen und entspannst bis in die kleinste Muskelzelle deinen Körper und planst ganz konkret Aktivität für den nächsten Tag.

Perfektionistin oder Einfachichtuhaltfrau?

Heute genau um 15:27 gehst du zum Schuhkasten und ziehst die Laufschuhe an damit du um exakt 15:30 starten kannst. Egal welches Wetter, denn um 16:55 wirst du geduscht beim Computer sitzen und den nächsten FB Beitrag schreiben. Oder ganz anders: du bist spazieren und hast einfach Lust zu laufen. Dann läufst du halt, egal welche Schuhe (mit Stöckelschuhen wirst du wahrscheinlich eh nicht spazieren sein). Ob perfekt oder einfach so – es wird großartig sein!

Bewegungszweiflerin oder Ichweißalleswisserin?

Zweifelst du daran, ob das was du an Bewegung machst auch hoffentlich eh das richtige für dich ist und vielleicht ist es besser du machst nichts, denn dann kann ja nix passieren. Schließlich hast du ja ein paar Wehwehchen. Oder bist du deine eigene Therapeutin und findest für alles selbst eine Lösung. Egal auf welcher Seite du dich siehst: Lerne, wie du dich effizient, bewusst und mit Freude bewegen kannst.

Wie sieht es aus – hast du herausgefunden, wie du als Mensch in Bewegung tickst?

Wundervoll!

Dann findest du sicherlich dein Bewegungsabenteuer ob Alleine, in der Gruppe, online oder via zoom!
Ich freue mich, wenn ich dir den nötigen Impuls geben kann.
Hier kannst du dir ein persönliches Beratungsgespräch ausmachen.

Bewusste bewegte Grüße
Susanne