Back

GEHEN – EIN NATURWUNDER

GEHEN – EIN NATURWUNDER

Wer hat dir eigentlich das GEHEN beigebracht? DU SELBST!

Dabei hast du viele Fehler gemacht:

  • Du bist vielleicht gleich aufgestanden und wieder umgefallen, weil dir die Balance noch gefehlt hat.
  • Oder du hast gleich einen Schritt gemacht und dich mit den eigenen Füßen verhaspelt.
  • Oder dein Schwerpunkt (=Becken) war nicht im Lot und hat dich aus dem Gleichgewicht gebracht.

Trotzdem hast du nicht aufgegeben, denn du wolltest die Welt entdecken und deinen Bewegungsradius erweitern.

Heute, viele Jahre später, denkst du nicht mehr daran, wie das war, damals als du gelernt hast aufrecht zu sein, um das Gehen zu lernen.

Dabei können wir uns beim „einfachen Gehen“ ganz schön im Weg sein.

Wenn du bedenkst, dass du täglich so an die 7.000 Schritte gehst (noch keine Extraeinheiten eingerechnet) ist das ja schon eine ganze Menge.

Diese Schritte leicht und optimal koordiniert zu gehen ist das, worauf es ankommt. Dann bist du am Abend nämlich nicht müde und kannst, ja du hast sogar das Bedürfnis danach, noch eine Extrarunde einzulegen.

Wie das funktionieren kann?

Mit Bewusstheit durch Bewegung und den 7 Schritten in jeder meiner Bewegungseinheiten.

Wo kannst du das kennenlernen?

Im Montag Online-Feldenkrais-Kurs. Einfach HIER registrieren und eine Einheit gratis mitmachen. (Gilt für alle NeueinsteigerInnen) Danach entscheidest du, ob du weiter machen willst.

Oder du kommst bei einer meiner gerade brandaktuell ausgeschriebenen Wanderungen mit.

Single wandern auf Single Trails.

Von Eintagestouren, gemütlichen Wanderwochenenden, bis Hüttenwanderungen ist alles dabei. (Du bist nicht single? Natürlich kannst du auch mitgehen😊)
Alle Details unter SINGLE WANDERN AUF SINGLE TRAILS

Ich freu mich dich begleiten zu dürfen

Susanne

Geprüfte Wanderführerin
Feldenkraistrainerin
Yogalehrerin