Back

VERSPANNUNGEN SIND WIE EIN BUMERANG

Verspannungen sind wie ein Bumerang

Tust du nix dagegen – kommen sie immer wieder zurück.

So ist das eben. Manche Dinge wären schön, wenn man sie einfach wegzaubern könnte. Manchmal gelingt es auch.

Da schreibt eine Teilnehmerin unlängst: wow, nach nur einer Bewegungseinheit (ich spreche hier von der FELDENKRAIS METHODE) sind die Nackenverspannungen weg.

Das kann schon vorkommen, ist aber ehrlich gesagt die Ausnahme. Meist sind ja Verspannungen nicht einfach plötzlich da und dann genauso plötzlich wieder aufgelöst. Meist baut sich die Verspannung langsam auf, macht sich immer wieder bemerkbar, geht wieder, kommt wieder und irgendwann bleibt sie dann. Da weiß man dann nicht mehr genau, woher sie kommt. Es krampft sich halt der Muskel immer mehr zusammen. Die einen kleben dann ein Tape drauf, die anderen schlucken eine Schmerztablette, wieder andere schwören auf Massage. Alles tut gut – löst aber nicht das Problem der Verspannung.

Warum verspannt sich überhaupt etwas im Körper?

Weil du dich oft zu einseitig bewegst, starr sitzt, nicht richtig atmest (wobei das ein ganz heikles Thema ist, denn was ist schon richtig), du vielleicht Stress hast, keine Zeit hast, Gedanken dich belasten, oder du auch einmal eine Verletzung hast und dann leidet meist die andere Seite darunter und du landest wieder bei einer einseitigen Belastung. Schon schließ sich der Kreis.

Wie kommst du da raus?

Indem du lernst, WIE du dich überhaupt bewegst und WAS alles an Bewegung möglich ist. Deine über 600 Muskeln gehören optimal koordiniert damit dein Körper als Ganzes sein Bestes geben kann. Damit du jede feinste Dysbalance möglichst rasch aufspüren kannst und gleich dagegen steuerst. Damit deine Atmung frei fließen kann und damit schon der größte Meilenstein für Beweglichkeit erreicht ist.

Sich zurücklehnen und auf Wunder hoffen war gestern. Heute ist der Tag, an dem du begreifst, dass Beweglichkeit etwas mit “sich auf den Weg machen und Bewegung” zu tun hat.

Bist du bereit?

Dann habe ich da ein FREE ONLINE TRAINING für dich.

Schaus dir in Ruhe an – und noch besser – mach gleich mit – es zahlt sich aus.

Alles weitere kannst du dir gerne auch in einem persönlichen Gespräch mit mir ausmachen.
Ganz einfach online buchen.

Alles Liebe
Susanne